Holistische Gesundheit / Ernährung

Was bedeutet holistische Gesundheit, sprich Ernährung? 

 

Nun Ernährung ist weitaus mehr als einfach nur Nahrung zu sich zu nehmen, sprich zu essen... 

 

Die Ernährung beeinflusst Körper, Geist und Seele!

Nahrung ist Energie in verschiedenen Formen. 

 

Sie, bestimmt wie man sich körperlich, geistig & seelisch fühlt. Ja auch die Nahrung trägt verschiedene Energien & Informationen in sich.

 

Diese Informationen beeinflussen wiederum auch den körperlichen, geistigen & seelischen Zustand eines Menschen. Holistisch bedeutet somit, ganzheitliche Gesundheit auf allen Ebenen. 

 

Die Ernährung ist auch ein individuelle Sache. Jeder einzelne Mensch, ist in sich eine eigene Energie & Individuum. Und doch gibt es Lebensmittel, Fette, Zusatzstoffe, Industrieller Zucker etc. die der Mensch meiden, ja sogar weglassen sollte. Weil sie unseren Zellen & unserem Organismus über längere Zeit hinweg schaden. In Form von Krankheiten, unwohl sein, Energieverlust, Kopfschmerzen ect.

 

Egal welche Ernährungsform man lebt, grundsätzlich ist es wichtig, dass der Mensch genügend Mineralstoffe & Spurenelemente, Vitamine Antioxidanzien, sekundär Pflanzenstoffe, Enzyme, super Foods etc. bekommt & ganz wichtig der Säure Basen Haushalt ausgeglichen ist, so das keine Übersäuerung im Körper entsteht. Deshalb empfiehlt sich auch eine gute  basische Grundernährung zu verschaffen. 

IMG_2169.jpg
IMG_2170.jpg

Wann könnte eine Holistische Ernährungsberatung

für Dich empfehlenswert sein: 

 

Übersäuerung

Übergewicht 

Diabetes 

Angstzustände 

Krebs

Oft krank

Bei Entzündungen 

Chronische Schmerzen

Energieverlust etc. 

 

Je nach Lebensthematik wie auch Schmerzen oder Krankheit des Klienten, sind gewisse Nahrungsmittel nicht empfehlenswert! Durch das Optimieren der Ernährung kann eine Linderung der Schmerzen erzielt werden. Und dadurch die Heilung unterstützen. Ja sehr oft geschehen dadurch kleine Wunder.   

 

Dein Körper ist dein Tempel, kümmere Dich um ihn, du hast 

nur diesen einen! Er wird es Dir danken & zurückgeben! 

 

Du bist was du ISST & was du DENKST! 

Kräuter und Gemüse